Mehr Komfort für übernachtende Gäste

Digitale Gästekarte

«Einmal aktiviert, hat man die digitale Gästekarte immer dabei»

Linda Karlen, Internet & Reservationssystem

Davos Klosters hat im Januar 2018 die digitale Gästekarte lanciert. Übernachtende Gäste profitieren damit von zahlreichen Vorteilen.

Wer kennt es nicht? Schuhe montiert, Jacke übergestreift und raus ins Abenteuer. Erst später bemerkt man, dass die Gästekarte noch im Hotel liegt. Erstaunlicherweise aber immer dabei, ist heutzutage das Smartphone. Gut, gibt es seit Anfang Januar 2018 die digitale Gästekarte. «Einmal aktiviert, hat man die digitale Gästekarte immer dabei», sagt Linda Karlen von der Abteilung Internet & Revervationssystem. Doch wie genau funktioniert das?

«Von Januar bis April 2018
sind bereits 1500 digitale
Gästekarten aktiviert worden.»

Vergleichbar mit dem E-Ticket bei Flügen
Die Gästekarten können neu direkt aufs Smartphone geladen werden – vergleichbar mit dem E-Ticket bei Flügen. Dies geschieht mit wenigen Klicks in der Davos Klosters App. «Von Januar bis April 2018 sind bereits 1500 digitale Gästekarten aktiviert worden. Immer mehr Gäste nutzen diesen Service», sagt Karlen zufrieden. Interessant ist dies vor allem für Zweitwohnungsbesitzer mit einer Jahreskarte, aber auch für Gäste, die mit dem ÖV anreisen.

Auf Wunsch auch weiterhin in Papierform
Die herkömmlichen Gästekarten in Papierform gibt es auch weiterhin, falls gewünscht. Ob digital oder analog, eines bleibt gleich: Die Gästekarte bietet übernachtenden Gästen zahlreiche Vorteile wie beispielsweise die Teilnahme am kostenlosen Gästeprogramm Davos Klosters Inside im Winter oder das Pendent dazu im Sommer mit Davos Klosters Active. Die digitale Gästekarte ist bei der iOS-Version (Apple) sowie bei der Android-Version der Davos Klosters App verfügbar.